Über mich

Ich bin Gabriele Wechner und arbeite als Ergotherapeutin und Lern- Denk- und Gedächtnistrainerin in Pettenbach.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf des Tiroler Lechtals, bis ich aus Ausbildungsgründen mit 17 Jahren nach Wien gegangen bin. Nach der Matura schloss ich einen Auslandsaufenthalt an, weshalb ich nun über Englisch- und Französischkenntnisse verfüge. Im Überlegen nach einer Ausbildung kam ich zufällig auf Ergotherapie, die ich in Innsbruck absolvieren konnte. Dort die Liebe meines Lebens getroffen, entschlossen wir uns in Oberösterreich Fuß zu fassen.

Mein theoretisches Wissen begann ich im Neuro-Med-Campus Linz (früher Landesnervenklinik Wagner Jauregg) mit der Praxis zu verknüpfen. Nach 3 sehr lehrreichen Jahren bin ich mit der ersten Regionalisierung der Psychiatrie nach Wels übersiedelt. Es eröffnete sich nach zwei weiteren Jahren die Möglichkeit im Fachbereich Neurologie am LKH Vöcklabruck eine neue Stelle aufzubauen.  Nach der Karenz kehrte ich zurück in die Psychiatrie Wels, die ich zwar 2009 schweren Herzens verlassen habe, aber das Verlangen den betroffenen Menschen und Angehörigen zu Hause zu Seite zu stehen, leitete mein Schritt in die Freiberuflichkeit.